Berufswahl-SIEGEL M-V ehrt WMSE für Engagement

von
in Aktuell, Allgemein, Arbeit & Bildung

Am 25.09.2024 wurde das Berufswahl-SIEGEL M-V vor 60 geladenen Gästen in einer Feierstunde im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais in Schwerin an drei Schulen als Erstzertifizierung vergeben. Geladen hatten die Wirtschafts- und Sozialpartner sowie das Bildungsministerium M-V. Vier bereits zertifizierte Schulen erhielten eine Rezertifizierung – darunter das Internatsgymnasium Schloss Torgelow. Insgesamt tragen in M-V 52 Schulen das Zertifikat „Berufswahl-SIEGEL M-V für eine vorbildliche berufliche Orientierung, in der diese fächerübergreifender Bestandteil des Unterrichts ist.
Für die Wirtschaftsförderung MSE ist Wirtschaftsreferentin Claudia Albrecht aktives Jurymitglied beim Berufswahl-Siegel M-V für den Bereich Neubrandenburg. Sie war in die Audits der Rezertifizierungen eingebunden und konnte weitere drei Jurymitglieder gewinnen. Für ihr Engagement erhielt Claudia Albrecht eine offizielle Anerkennung.

Das Berufswahl-SIEGEL MV wurde im Schuljahr 2012/13 erstmalig durch die Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern vergeben.

Gefördert wird das Projekt über den Europäischen Sozialfonds. Dieser läuft zum Ende des Jahres aus und wird 2025 vom Land übernommen.

Weitere Informationen zum Berufswahl-SIEGEL M-V

 

 

 

Auch interessant …