Termine & Veranstaltungen

Gerne führen wir auch Ihre Veranstaltung für Gründungswillige und Unternehmen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit auf.

Aktuelle Veranstaltungen

 

  • 29. September 2021: #Impulsfrühstück Spezial – Resilienz und Lernen aus der Krise

    , Digitale Veranstaltung

    Resilienz steht für die Anpassung des eigenen Verhaltens auf Herausforderungen und Veränderungen, für die Entstehung von Gesundheit, Widerstandsfähigkeit, Bewältigungsstrategie und Selbererhaltung, sich nicht unterkriegen lassen, aus Fehlern lernen und Misserfolge zur persönlichen Erfolgsbasis machen.
    Das ist der Themenkreis, mit dem sich das nächste digitale #Impulsfrühstück Spezial am 29. September 2021 von 9 bis 11 Uhr auseinandersetzt.


  • 30. September 2021: Ausbildungsmesse JobFit in Malchin

    ,

    Am 30. September 2021 präsentieren Unternehmen, Hochschulen und Universitäten im Rahmen der Ausbildungsmesse JobFit den SchülerInnen in der Mecklenburgischen Schweiz wieder ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Veranstaltungsort sind die Sporthalle und die Aula des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Müritz, Außenstelle Malchin.


  • 13. Oktober 2021: MSEregional in Dargun

    ,

    Die Liste der behördlichen Anforderungen an Unternehmen und ihren Arbeitsalltag ist lang. Und längst nicht immer kennt man alle Möglichkeiten oder – will man Prozesse beschleunigen – die richtigen Ansprechpartner. Mit MSEregional bietet die Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH den Unternehmen der Region und den zuständigen Ämtern hier Abhilfe. Im Rahmen eines ungezwungenen Businessfrühstücks an wechselnden […]


  • 27. Oktober 2021: #Impulsfrühstück Spezial – Recruiting und Mitarbeitergewinnung

    , Digitale Veranstaltung

    Wie mache ich mich attraktiv für neue Mitarbeiter? Wo und wie suche ich nach ihnen? Wichtiger – wie überzeuge ich von mir? Was sind die „Do’s“, was die „Don’ts“?
    Schaffe ich das alleine oder sollte ich die Unterstützung spezialisierter Agenturen suchen?
    Das sind die Themen, mit dem sich das nächste digitale #Impulsfrühstück Spezial am
    27. Oktober 2021 von 9 bis 11 Uhr auseinandersetzt.


  • 27. Oktober 2021: International Career Day an der Hochschule Neubrandenburg

    ,

    Das „International Career Centre“ der   Hochschule   Neubrandenburg   hat   es   sich   zum   Ziel   gesetzt,  internationale Studierende professionell beim Berufseinstieg und der Suche nach Praktikumsplätzen zu unterstützen. Die Karriere-Messe „International Career Day“ am 27. Oktober 2021 von 16 bis 20 Uhr soll dafür regionale Unternehmen mit jungen angehenden Akademikern aus aller Welt in Kontakt bringen.


  • 17. November 2021: #Impulsfrühstück Spezial – Think Big, Wie ich mit meinem Unternehmen wachse

    , Digitale Veranstaltung

    In großen Maßstäben denken. Vom Startup an die Börse. Machbar? Oder größenwahnsinnig?
    Wie Gründer mit der richtigen Idee und mit dem noch richtigeren Netzwerk wachsen können, interessant werden für Kapitalgeber und statt dem sicheren aber langsamen „klein, klein“ zielgerichtet und erfolgversprechend groß denken, zeigt das nächste digitale #Impulsfrühstück Spezial am 24. November 2021 von 9 bis 11 Uhr auf.


  • 17.+18. November 2021: Gründungswoche Deutschland 2021

    ,

    Traditionell beteiligt sich die Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH (WMSE) an der jährlichen Gründungswoche. In diesem Jahr mit den beiden Schwerpunktthemen „Think Big – Mit dem Unternehmen wachsen“ am 17.11.2021 und „Unternehmensnachfolge – Gründung aus und für den Bestand“ am 18.11.2021.


  • 18.11.2021: Sprechtag Unternehmensnachfolge im Rahmen der Gründungswoche 2021

    ,

    Bis 2025 suchen allein im Kammerbezirk Neubrandenburg 3.480 Unternehmen einen Nachfolger. In ganz Mecklenburg-Vorpommern sind es rund 26.000 Unternehmen. Für potenzielle Existenzgründer also eine spannende Alternative für den Weg in die Selbstständigkeit. Die Wirtschaftsförderung berät dazu gemeinsam mit der Bürgschaftsbank MV bei den Sprechtagen Unternehmensnachfolge im EGZ Waren (Müritz).


  • 24. November 2021: Virtuelle Auftaktveranstaltung der Digiscouts® für MSE

    , Digitale Veranstaltung

    Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte und vom RKW Kom-petenzzentrum umgesetzte Projekt Digiscouts®wird regional von der Wirtschaftsförderung Mecklenburgi-sche Seenplatte GmbH unterstützt. In der Mecklenburgischen Seenplatte/ Waren (Müritz) startet das Projekt mit einer virtuellen Auftaktveranstaltung am 24. November 2021.


Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Hagen

Franziska Hagen

Assistentin der Geschäftsführung

 

 


Büro Demmin

Telefon: +49 395 57087-4850
E-Mail schreiben