Das Enterprise Europe Network, die Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern und das Maritime Cluster Norddeutschland laden Unternehmen, die Interesse an Geschäftskontakten nach Polen haben, zu einer zweitägigen Unternehmerreise am 19. und 20.11.2025 nach Stettin.
Polen hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Außenhandelspartner für die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Das Handelsvolumen zwischen Polen und Mecklenburg-Vorpommern lag im Jahr 2024 bei ca. 1,58Milliarden Euro. Gleichzeitig verzeichnet Polens Wirtschaft aktuell ein starkes Wachstum, ungleich höher als das der deutschen Wirtschaft.
Im Mittelpunkt der Unternehmensreise steht die Teilnahme an der internationalen B2B Kooperationsbörse „Industrial Bridge“. Fokusbranchen sind hierbei die Maritime Wirtschaft, das Produzierende Gewerbe, der Stahl- und Metallbau, die Bauwirtschaft sowie das Transport- und Logistikgewerbe. Aber auch Querschnittsbranchen wie etwa die IT-Wirtschaft und die Elektroindustrie sind herzlich eingeladen.
Zentrale Programmpunkte sind:
- 19.11.2025
Teilnahme an derInternationalen B2B Kooperationsbörse Industrial Bridge
Gemeinsames Abendessen in der Stettiner Altstadt - 20.11.2025
Besuch des Stettiner Hafenswww.port.szczecin.pl/en/
Unternehmensbesuch bei mPower Sp. z o.o.www.mpowertech.com.pl/en/
Unternehmensbesuch Elektryka Morskawww.elektrykamorska.pl/
Die Übernachtung erfolgt im Hotel ibis Styles in der Stettiner Altstadt.
Kontakt:
IHK Rostock, Tobias Klein
T: 0381338-243,
IHK Rostock, Tobias Klein
T: 0381338-243,