Ausbau des Telekom-Mobilfunknetzes in Waren (Müritz) findet auf dem Dach des EGZ statt

von
in Aktuell, Dienstleistung, IT & Engineering, EGZ

Die Deutsche Telekom plant das Mobilfunknetz im Bereich der Stadt Waren (Müritz) auszubauen. Hierzu wird aktuell ein Mobilfunkstandort auf dem Dach des Existenzgründungszentrums EGZ in der Warendorfer Straße errichtet, an dem Antennen für das GSM-, LTE- und 5G-Mobilfunknetz der Telekom installiert werden.

Derzeit und noch bis Oktober 2023 laufen die Arbeiten zur Errichtung des Standortes auf dem Gebäude mit anschließender Inbetriebnahme.

Nach Einschaltung des Standortes stehen Telekom-Kunden die Mobilfunkdienste GSM (für klassische Sprachtelefonie) sowie die mobilen Breitbanddienste LTE und 5G mit zunächst 200 MBit/s zur Verfügung.

Kontakt:
DEUTSCHE TELEKOM TECHNIK GMBH
Best Mobile (T-BM)/ EMVU, Umwelt & Nachhaltigkeit (EUN)
Matthias Werner
T: +49 30  8353-86003,
www.telekom.de

 

 

Auch interessant …