Nachfolger für preisgekröntes Camping- und Charter-Start-Up freecamper boot & camping gesucht

Die freecamper boot & camping GmbH soll einen neuen Eigentümer bekommen.
Dazu sucht der geschäftsführende Gesellschafter Markus Frielinghaus eine Persönlichkeit, die das Produkt „Camping auf dem Wasser“ weiterentwickelt und die Geschäfte der Firma fortführt. Bis zum Oktober 2024 soll der neue Eigentümer in einem Auswahl-Projekt gefunden werden. Die Übergabe der Firma ist zum Januar 2025 geplant.
Frielinghaus: „Idealerweise stelle ich mir einen Menschen vor, der weitdenken, querdenken und neudenken kann. Jemand mit Pioniergeist, neugierig, offen, naturverbunden, mit Gründermentalität und Verantwortungsbewusstsein. Mitbringen sollte er eine Affinität zu Wasser und Camping, aber auch kaufmännische Kompetenz. Mit meiner Firma kann der neue Eigentümer wirtschaftliche Sicherheit erhalten, Urlaubsstimmung bei Begegnungen mit interessanten Gästen ermöglichen sowie eigene Visionen und Strategien lösungsorientiert entwickeln. Eigene Arbeitszeiten sind dabei flexibel und bedarfsgerecht gestaltbar.“

Markus Frielinghaus, Pionier und Marktführer, kann seinem Nachfolger ein stabiles, etabliertes Unternehmen mit einem Kundenstamm übergeben, der 14 Jahre stetig gewachsen ist. Mehr als 6.000 Gäste haben die neue Urlaubsform seit 2010 ausprobiert. Damals brachte er die ersten beiden motorisierten Flöße zum Schwimmen. Frielinghaus war der Erste in Deutschland, der die Urlaubsformen Camping und Hausbooturlaub miteinander verband. Inzwischen vermietet er zehn Flöße für Wohnwagen und Wohnmobile. Die freecamper waren 2011 für den Deutschen Tourismuspreis nominiert, waren „Ausgewählter Ort“ und Preisträger beim „Brandenburgischen Tourismuspreis“.

Weitere Informationen zum Auswahlprojekt und zum Unternehmen unter www.freecamper.de/next-chef.

www.tourismusmacher.de

Auch interessant …