Weiterbildung für touristische Anbieter in M-V

Wenn Gäste am Urlaubsort arbeiten können, bleiben sie länger dort oder kommen auch außerhalb der Hauptsaison. Neue mobile Arbeitsformen machen das möglich. AkteurInnen im Hotel- und Gastronomiegewerbe, aber auch Kommunen in touristischen Regionen können das für sich nutzen und neue Konzepte an der Schnittstelle von Arbeit und Erholung auf den Weg bringen.

Unterstützung dafür bieten CoWorkLand M-V, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und BrALI CoWorkation Retreats mit der neuen Weiterbildungsreihe: “Masterclass CoWorkation und Retreats”. Diese will neue Angebote an der Schnittstelle von Arbeit und Erholung entwickeln, die
M-V für Menschen aus den Metropolen ganzjährig attraktiv machen.

AnbieterInnen von Hotels, Ferienwohnungen und Gastronomie, touristisch ausgerichtete Unternehmen, die ihr Angebot erweitern und sich neue Zielgruppen erschließen möchten,  Kommunen, die Leerstand kreativ nutzen und neue Ideen am Puls der Zeit entwickeln wollen und  alle, die bereits mit Coworking-Konzepten experimentiert haben und ihr Angebot erweitern und professionalisieren möchten, finden in sechs Workshops vom 25.02.2023 bis 10.06.2023 Anregungen und Unterstützung.

Die Workshops – vier finden in Präsenz an CoWorkation & Retreat-Locations in M-V statt und zwei online – arbeiten dabei unter Anleitung konkret am zusätzlichen Geschäftsmodell und der Umsetzung, bieten den Erfahrungsaustausch mit bereits erfolgreichen Anbietern und die Vernetzung mit Gleichgesinnten. Da die Module aufeinander aufbauen, sollte man auch möglichst alle wahrnehmen. Zumal sich bei der Teilnahme an fünf oder sechs Workshops die Teilnahmegebühr von 180 Euro auf 90 Euro pro Person reduziert.

Anmeldung online bis zum 17.02.2023 

Informationen

www.coworkland-mv.de I www.coworkland.de

 

Auch interessant …