Viel Wasser. Viel Grün. Viel Ruhe. Das ist Heimat. Das ist Waren.

Der letzte digitale Stammtisch ist noch nicht lang her und schon steht der nächste in den Startlöchern. Zuletzt war das Welcome Center digital in der bunten Hafenstadt am kleinen Meer unterwegs – in Röbel/Müritz. Eine einheimische Insiderin hatte jede Menge Informationen und schöne Bilder im Gepäck, um den Heimkehrern und Neubürgern die Stadt näher zu bringen. Vom Süden der Müritz geht es diesmal ganz in den Norden, zur großen Schwester von Röbel (Müritz), nach Waren. Mit knapp 22.000 Einwohnern liegt das Heilbad Waren (Müritz) im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und kann mit einer liebevoll sanierten Innenstadt, einem belebten Hafen und mit vielen Fachwerkhäusern punkten.

Wer noch mit einem Umzug in die Seenplatte hadert, spezielle Informationen benötigt oder Hürden zu überwinden hat, ist beim digitalen Stammtisch genau richtig. Hier stehen andere Neubürger/Heimkehrer und das Team des Welcome Centers zu allen Fragen Rede und Antwort. Hier bietet sich  Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig kennenzulernen und davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, in die Mecklenburgische Seenplatte zu ziehen. Wer will nicht da leben, wo andere Urlaub machen?!?

Das ESF – geförderte und von der RWI Regionalen Wirtschaftsinitiative Ost M-V e.V. getragene Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte lädt am 03. Juni 2021 um 18 Uhr via Zoom zum 14. Stammtisch für Zuzügler und Heimkehrer. 

Anmeldung bis 02. Juni 2021Hier geht’s direkt zur Anmeldung!

Kontakt:   oder  0395/ 5683706

www.welcome-mse.de