Der Termin wird situationsbedingt auf Anfang 2023 verschoben. Den genauen Termin teilen wir hier in Kürze mit.
Nachdem der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) e.V., vertreten durch den Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf, Podiumsgast auf der diesjährigen MSEunternehmen am 11. Mai 2022 im HKB Neubrandenburg war, möchte der Verband seine Aktivitäten in MSE verstärken. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH (WMSE) und dem BWA-Mitgliedsunternehmen EMPICON Unternehmensberatung lädt der BWA daher an einem überregionalen Austausch interessierte UnternehmerInnen am 02.11.2022 zu einer Netzwerk-Auftaktveranstaltung nach Neubrandenburg.
Inflation, Energiekrise, Lieferkettenkrise, Arbeitskräftekrise – Deutschland steht vor unbekannten Herausforderungen. Multiple Krisen bedrohen die bisherige Leistungsfähigkeit des Industriestandortes Deutschland und damit die Grundlagen des geschaffenen Wohlstandes. In diesen Zeiten sind kluge Strategien und solide Netzwerke von zentraler Bedeutung, um Unternehmen zielsicher durch die aufkommenden Stürme zu manövrieren. Gemeinsam mit den Partnerunternehmen, vertreten durch Sabine Lauffer, Geschäftsführerin der WMSE, und Raik Gütschow, Geschäftsführer EMPICON Unternehmensberatung und BWA-Mitglied, sollen gemeinsam Perspektiven diskutiert und pragmatische Lösungen für Probleme, Herausforderungen und anstehende Aufgaben aufgezeigt werden. Nach der Begrüßung und Vorstellung durch BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf wird Sabine Lauffer regionale Perspektiven für die Unternehmen in MSE erläutern, unterstrichen von erfolgreichen Praxisbeispielen, die Raik Gütschow erläutert.
Im Anschluss sind alle Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss eingeladen zu Diskussionen, neuen Kontakten und individuellen Gesprächen.
WAS: BWA Netzwerk-Auftaktveranstaltung MSE
WANN: 02.11.2022, 18.30 bis 21.00 Uhr
WO: Restaurant „Hafenstunde“, Augustastr. 7, 17033 Neubrandenburg