20.03.2024: MVeffizient-Online-Stammtisch „Energieversorgungskonzepte für die Industrie – ein erster Schritt zur Energietransformation“

Industrieunternehmen suchen bei der Strom- und Wärmeversorgung langfristige Versorgungssicherheit, Preisstabilität und Unabhängigkeit – erst recht, wenn Strom und Wärme aus erneuerbaren Quellen stammen sollen. Mögliche Lösungsansätze stellt der kostenlose MVeffizient-Online-Stammtisch am 20.03.2024 von 17.00 bis 18.30 Uhr vor.

GP Joule verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung individueller Lösungen für Unternehmen, einschließlich der regenerativen Stromerzeugung und -speicherung vor Ort, der klimafreundlichen Wärme- und Kälteversorgung sowie der Erzeugung und Versorgung mit grünem Wasserstoff.

Ein Projekt wurde z.B. für die AdFiS products GmbH durchgeführt, die in Teterow im Landkreis Rostock jährlich ca. 1.800 t Spezialaktivkohle für die Entschwefelung produziert.  Wir freuen uns Jan Schmitz (Teamleitung Industrie, GP JOULE Consult) und Thomas Stifft (Geschäftsführer AdFis) zu begrüßen. Sie stellen gemeinsam das Energiekonzept für AdFis, die Motivation und Treiber für die Umsetzung, aber auch Hemmnisse und Hürden in der Praxis vor.

Programm

Anmeldung

Kontakt
MVeffizient
Janina Kuhrt
T: + 49 385 3031-642,

 

 

Auch interessant …