Kultur- & Kreativwirtschaft

Kreativität als Motor der Regionalentwicklung.

Kultur- und Kreativwirtschaft

Auch wenn sich in dieser Branche überwiegend Klein- und Kleinstunternehmen sowie Freiberufler tummeln, trägt die Kultur- und Kreativwirtschaft einen erheblichen und wachsenden Teil zur Bruttowertschöpfung bei und hat dabei schon die eine oder andere klassische Industriebranche hinter sich gelassen. Auch im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nimmt die Bedeutung der insgesamt elf Teilbranchen rund um Kunst, Kultur und Kreativität stetig zu.

Neben der hohen Bedeutung von Kunst und Kultur für die Lebensqualität vor Ort spielt diese Branche auch eine positive Rolle in der Regionalentwicklung. Mit kreativen Konzepten werden Frei-Räume im ländlichen Raum besetzt und damit Belebung, Wertschöpfung und Zukunftsperspektive auch abseits der größeren Städte und Verkehrsströme geschaffen.

Entsprechende Frei-Räume bietet der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte noch zu Genüge – Kreative aus aller Welt sind herzlich eingeladen, die Kultur- und Kreativwirtschaft in unserer Region noch weiter voranzubringen.

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

Ihre Ansprechpartnerin

Anya Schlie

Anya Schlie

Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit


Ihre Ansprechpartnerin für:

Büro: Adolf-Pompe-Straße 12-15, 17109 Demmin
Telefon: +49 395 57087-4857
Mail: anya.schlie@wirtschaft-seenplatte.de