Aktiv entspannt, entspannt aktiv – unter diesem Motto stellt sich die Region MÜRITZplus mit den Städten Waren, Rechlin, Röbel, Malchow, Göhren-Lebbin und Plau am See in einem neuen, siebenminütigen Imagefilm vor.

Sieben Minuten Natur pur, weites Wasser, idyllische Landschaften, ein beeindruckender Naturpark, lebendige Städte voller historischem Charme und Menschen, die genau da sind, wo sie sein wollen, genießen, was die Müritzregion zu bieten hat. So lässt es sich leben – im Urlaub die Seele baumeln lassen, Alltag leben, wo andere Urlaub machen.

Damit vermittelt der Film – der mit Dreharbeiten von Frühjahr bis Herbst 2019 durch die Berliner Agentur nic communication & consulting umgesetzt wurde – genau die Stimmung, die sich die Auftraggeber, die Touristiker der sechs MÜRITZplus-Städte, gewünscht haben.