Wer gibt schon gern einen gut bezahlten Job auf, um ein Unternehmen zu gründen? Aber wie wäre es mit einer Testphase? Die Existenzgründung im Nebenerwerb ist eine hervorragende Möglichkeit, um die Selbständigkeit auszuprobieren, die Idee, das Produkt oder die Dienstleistung im Markt zu testen.

In der IHK-Aktionswoche im Rahmen der Gründungswoche Deutschland 2021 vom 15.11.2021 bis 19.11.2021 informieren die Industrie- und Handelskammern in MV in einer Webinar-Reihe über die Gründung eines eigenen Unternehmens im Nebenerwerb. Was ist zu beachten? Welche Unterstützung können die Gründerinnen und Gründer von ihrer Kammer erwarten? Gibt es  Fördermöglichkeiten? Diese und viele andere Fragen werden nach dem Motto „Klein anfangen – groß rauskommen!“ beantwortet.

Interessiert? Dann kostenlos anmelden und teilnehmen:

Montag, 15. November 2021,16:00 – 17:00 Uhr
Vorteile einer Existenzgründung im Nebenerwerb und Tipps zur gesetzlichen Krankenversicherung

Anmeldung unter: https://events.rostock.ihk.de

Dienstag, 16.November 2021,14:00 – 15:00 Uhr
Steuertipps für Existenzgründerinnen und Existenzgründer (Nebenerwerb/Vollerwerb)

Anmeldung unter: https://events.rostock.ihk.de

Dienstag, 16. November 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
Gründerplattform des BMWI – Häufige Gründungsfehler – So können sie diese vermeiden

Anmeldung unter: https://www.edudip.com/

Mittwoch, 17.November 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
Geschäftsversicherungen und soziale Absicherung bei Existenzgründung

Einwahllink: https://ihkzuschwerin.webex.com

www.neubrandenburg.ihk.de