Das ESF – geförderte und von der RWI Regionalen Wirtschaftsinitiative Ost M-V e.V. getragene Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte startet mit seinem 23. Neubürgerstammtisch am 24.03.2022 um 18 Uhr in den Frühling. In mehrerer Hinsicht. Denn der Neubürgerstammtisch wird nicht nur wieder in Präsenz stattfinden – sondern auch gleich noch auf dem Wasser des „Kleinen Meeres“, auf dem Dampfschiff EUROPA der Weissen Flotte. Zwar wird es keine Ausfahrt mit dem Dampfer geben, aber einen kleinen Vorgeschmack auf das Frühlings-Event schlechthin, eine Müritz Rundfahrt.

Echte Leute, echte Gespräche, ein echtes Treffen in der echt wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte. Mit knapp 22.000 Einwohnern liegt das Heilbad Waren (Müritz) im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und kann mit einer wunderschönen pittoresken Innenstadt voller Fachwerkhäuser punkten. In geselliger Runde wird der amtierende Bürgermeister Norbert Möller den Zuzüglern und den Heimkehrern Rede und Antwort stehen – bei maritimer Kost, bereitgestellt für 10 Euro p.P durch den Gastgeber Weisse Flotte – Müritz GmbH (Aktuell sind bereits alle Plätze ausgebucht).

Wer noch mit der Idee eines Umzugs in die Seenplatte hadert, Informationen über bestimmte Details benötigt, an Hürden für eine Rückkehr in die Heimat scheitert, ist bei einem Neubürgerstammtisch des Welcome Center MSE goldrichtig. NeubürgerInnen, ZuzüglerInnen und HeimkehrerInnen sowie das Team des Welcome Centers stehen hier zu fast allem Rede und Antwort. Neue Kontakte knüpfen und gegenseitiges Kennenlernen – wer bisher noch nicht völlig von einem Leben in MSE überzeugt ist, beim Neubürgerstammtisch wird er es werden. Denn, wer will nicht da leben, wo andere Urlaub machen.

https://www.welcome-mse.de/